Montag, 9. Dezember 2013

Auf die Krone!

 
Malta hat ein britisches Erbe - das ist an vielen Ecken zu spüren.
In den ersten Wochen war das immer wieder hilfreich, um sich orientieren. So war der Baum oben auf dem Bild nur der "britische Baum". Ich wusste, wenn wir dort vorbeikommen, dann müssen wir links abbiegen und sind bald zu Hause.
 
Auch die zahlreichen Pubs mit ihren holzvertäfelten Eingangstüren wirken, als wäre man mitten in einem englischen Dorf. Am "Salisbury Arms" beispielsweise gehe ich immer vorbei, wenn ich zum Supermarkt muss. Es wirkt schon von außen so einladend und gemütlich, dass ich gerne mal einen Blick hineinwerfen würde. Wie ich gelesen habe, gibt es in den englischen oder irischen Pubs nicht nur alkoholische Getränke, sondern man kann auch gut zu Mittag essen. Vielleicht sollten wir das mal ausprobieren.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen