Mittwoch, 11. Dezember 2013

Zimmer mit Aussicht


Wir waren uns der Mission selbst nicht bewusst, doch offensichtlich wollen wir hier sämtliche Hotels persönlich kennen lernen.

Ein partnerschaftliches Jubiläum und ein gutes Angebot waren diesmal Anlass, ein weiteres Haus auf dem Strand zu besuchen. Drei Sterne in Malta (entsprechen nicht unbedingt dem, was man woanders darunter versteht) sind guter Durchschnitt und jetzt in der Nebensaison für niedrige zweistellige Beträge pro Nacht zu buchen.

Um es vorweg zu nehmen, ein Zimmer mit Balkon muss hier nicht das sein, was man sich darunter vorstellt. Blick auf die Bucht wäre toll, zur Not auch auf die Stadt, doch hier - ganz pragmatisch - gibt es den Balkon im Lichtschacht und direkt gegenüber, in gut zwei Meter Entfernung, den Balkon des Nachbarn mit gratis Blick in dessen Bett.
Unser Zimmer war angenehm groß, das Hotel etwas hellhörig und das Frühstück (interessante Tee Auswahl) wie so oft sehr einfach gehalten. Internet gab es nur gegen Geld, genauso wie die Fernbedienung für den Fernseher im Zimmer. Alle Häuser in der Gegend haben einen kleinen Freiluftpool auf dem Dach, im Bayview haben wir zum ersten Mal einen Indoor-Pool - auch auf dem Dach - vorgefunden.

Wirklich überlegenswert sind für uns die angebotenen Apartments, wenn man mal länger bleiben will. Das Haus bietet komplette Wohnungen an, mit Waschmaschine, Herd und Kühlschrank, mit den Vorteilen eines Hotels (Reinigung).
Vielleicht wäre das ja was für uns?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen